Bitte reservieren Sie telefonisch

Karim Schumann
Chefkoch - 16 GaultMillau Punkte

Karim Schumann, Sohn eines Deutschen und einer Ägypterin, kam in Kairo zur Welt, wuchs in Deutschland auf und kocht seit fünf Jahren in der Schweiz. An seinem Beruf fasziniert ihn, „dass man Künstler und Handwerker zugleich sein kann, und manchmal auch Psychologe.“  Sein Markenzeichen ist der Umgang mit Gewürzen, mit denen er oft eine Brücke zwischen seinen beiden Heimatländern schlägt. Der 30-Jährige kochte seit 2013 den Winter über im Waldhotel Davos im mit 16 GaultMillau Punkten ausgezeichneten Gourmetrestaurant Mann und Co. und seit Sommer 2015 im Vitznauerhof am Vierwaldstättersee. Anfangs 2018 war er bei THE5 für das Menu Afrika zuständig und jetzt zieht es ihn für immer an die Limmat, wo er diesen Sommer als Gastkoch auf dem Bauschänzli verbringt.

Volker Schirmer
Geschäftsführer

Volker Schirmer stammt aus Deutschland und ist seit 1994 in der Schweizer Gastronomie tätig. Als 22-jähriger konnte er bereits in einer Geschäftsführerposition erste Führungserfahrungen sammeln. 1994 kam er in die Schweiz und arbeitete dort im Mövenpick Airport Hotel als Chef de Service, Restaurantleiter und Night Auditor. Im Jahr 2003 wollte er etwas Neues kennen lernen und wechselte in die IT Branche, jedoch zog es ihn zurück in die Gastronomie. Seit einigen Jahren betreut er nicht nur das Kassensystem für die Tschanz Gastronomie. 2017 begann er als Stv. Geschäftsführer und in diesem Jahr als Geschäftsführer auf dem Bauschänzli. Anfangs 2018 wirkte er auch beim Winterevent "THE5" mit und lernte dort Karim Schumann kennen. Volker Schirmer geht als Tausendsassa auf dem Bauschänzli voll und ganz auf, da er nicht nur den Betrieb leitet, sondern auch handwerklich sein Wissen und Können beisteuern kann. Was er am Bauschänzli am meisten liebt? Draussen zu arbeiten und die familiäre Atmosphäre zu Mitarbeitern und Gästen.

Grössere Gruppen und Anlässe auf dem Bauschänzli

Möchten Sie auf dem Bauschänzli einen Event oder ein privates Fest durchführen? Grundsätzlich ist das möglich. Bedenken Sie bitte, dass Biergarten und Restaurant nur bei trockenem Wetter offen sein können. Gerne beraten wir Sie. Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie unseren Geschäftsführer direkt auf der Insel.

 

Restaurant Bauschänzli   Stadthausquai 2   8001 Zürich 
Tel +41 44 212 49 19   Fax +41 44 211 40 01
E-Mail: restaurant@bauschaenzli.ch

Täglich offen bei trockenem Wetter von April bis Mitte September, von 11.00 bis 23.00 Uhr.

Partnerbetriebe der Fred Tschanz Gruppe:

Bauschänzli
Restaurant

Stadthausquai 2
CH-8001 Zürich

+41 44 212 49 19

E-Mail

 

NEWSLETTER

Öffnungszeiten

Täglich offen bei trockenem Wetter,
von April bis Mitte September,
von 11.00 bis 23.00 Uhr.

**Reservationen bitte telefonisch**

Socials
© 2018 Warag AG